Training Verkauf Aufbau
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Gustav Käser Training Verkauf Aufbau (3 Trainingstage)
Dieses Aufbautraining ist die Fortsetzung des Gustav Käser Basis-Trainings Verkauf und unterstützt die Absolventen*innen ihre verkäuferische Kompetenz, ihre soziale Kompetenz, sowie ihre methodische Kompetenz für den Verkaufserfolg in Zeiten starker Veränderungen weiter auszubauen.
Wie profitieren Sie?
Konsequente Fortsetzung der individuellen Verbesserung der entscheidenden verkäuferischen Kompetenzen unter Berücksichtigung von
- Erkenntnissen aus dem Basistraining Verkauf
- persönlichen Präferenzen
- der Customer Journey
- zukunftsorientiertem und effektivem Kundenmanagement vor dem Hintergrund rasanter und komplexer Veränderungen von Märkten, Kundenerwartungen und Wettbewerbssituationen
Zielgruppe
Das Training richtet sich an Mitarbeiter*innen, die an ihren Verkaufserfolgen sowie der langfristigen Kundenbindung gemessen werden, und die als Absolvent*innen das Basis-Training Verkauf durchlaufen haben.
Offenes Training
Sie können das Präsenz-Aufbautraining Verkauf als Einzelperson oder als Gruppe buchen. Bei der Gruppenbuchung können individuelle Ziele des Auftraggebers in das Trainingskonzept einbezogen werden.
Die Teilnehmerzahl beträgt maximal 12 Personen pro Gruppe. Das Training finden an 3 Präsenz-Tagen im Intervall, in der Zeit von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr, statt.
Bei Einzelbuchungen gelten die nachfolgenden Termine / Trainingsorte.
Bei Gruppenbuchungen besteht die Möglichkeit individuelle Unternehmensziele einzubeziehen und die Termine und den Ort des Trainings individuell zu vereinbaren.
Termine
Trainingsort | Kurs-Nr. | 1. Tag | 2. Tag | 3. Tag |
---|---|---|---|---|
München | 1. V 2-25 | Mi 01.10.25 | Mi 29.10.25 | Mi 26.11.25 |
Preis + Leistungen
Honorar
EUR 2.370- pro Teilnehmer, zzgl. gesetzl. Mehrwertsteuer
In diesem Honorar sind inbegriffen:
- Trainingsvorbereitung und -nachbereitung je Trainingstag
- Versand oder Online-Bereitstellung der Vorbereitungsunterlagen
- Hotline zum Trainingsleiter*in
- Trainingsmaterialien, Themen-Broschüren zum Nachlesen der Trainingsinhalte, Merkkarten für die berufliche Praxis
- Durchsicht und Korrektur der schriftlichen Arbeiten
- Mittagessen und Pausengetränke
Mehr Informationen
Sylvia Schaack +49 211 16477-0
oder senden Sie eine E-Mail an
s.schaack@gustavkaeser.de
Buchungsformular Verkauf Aufbau
Aspekte des Trainings
- Erfahrungsaustausch: Welche Chancen wurden genutzt – welche Chancen sind noch offen?
- Der Verkäufer als Kundenmanager
- Zielorientiertes Vorgehen für unterschiedliche Phasen des Verkaufsprozesses
- Erarbeitung von Überzeugungsstrategien für die unterschiedlichen Verkaufssituationen
- Analyse der Teilnehmer*innen bezüglich ihrer persönlichen Stärken und Schwächen
- Erkenntnisse über die persönlichen Verhaltenspräferenzen durch die Persönliche Präferenzen-Analyse
- Feedback zur persönlichen Wirkung (Eigen- und Fremdbild)
- Erarbeitung von Ansatzpunkten und Strategien, den Typ des Kunden zu erkennen und sich optimal darauf einzustellen
- Verbesserung der Fähigkeit, persönliche Beziehungen zu Kunden aufzubauen und zu intensivieren
- Kommunikation bewusst gestalten
- Chancen qualifizierter Kundengespräche / Verhandlungen mit Kunden
- Methodisches Vorgehen bei der Gesprächsvorbereitung und -durchführung
- Effektives Ressourcenmanagement im gesamten Verkaufsprozess
- Sich Übersicht verschaffen in komplexen Verkaufssituationen
- Kaufbeeinflusser des Kunden identifizieren und positiv beeinflussen
- Strategisches Verkaufen
- Aspekte der Wahrnehmung und Entscheidungsfindung
- Überprüfung der Prioritätenliste
- Festlegung neuer konkreter Ziele für die Praxis
- Entwicklung des persönlichen Zukunftsbildes